Beachvolleyball
3-Feld Beachanlage am Hemberg
Image is not available
Liga Männer
Saison 2018/19 Relegation Regionalliga West
Image is not available
Senioren
Westdeutsche Meisterschaften
Image is not available
Mixedturnier
Almelohalle
Image is not available
Slider

8. Spieltag: Verdienter Tabellenplatz 3

Lüdenscheider TV - TuS Iserlohn II 0:3 (24:26; 16:25; 25:27)

Mit einer insgesamt sehr kompakten Mannschaftsleistung gelang in Lüdenscheid die Revanche für die 0:3-Niederlage in der Hinrunde.

Gestützt auf eine gute Annahmeleistung konnten die Iserlohner dem Druck des Gastgebers in der Anfangsphase erfolgreich begegnen. Lediglich beim Zwischenstand von 3:8 sah es kritisch aus, weil der Panthers-Block offen wie ein Scheunentor war.

Nach kleinen Korrekturen wurde dieses Manko schnell beseitigt und beim Spielstand von 15:15 war der Ausgleich hergestellt.

Dank der souveränen Angriffsleistung gelang jetzt sogar die erste 2-Punkte-Führung, die auch bis zum Satzende Bestand haben sollte.

Sehr ausgeglichen bis zum Spielstand von 12:12 dann der Verlauf des zweiten Durchgangs:  die wesentlich druckvolleren Aufschläge der Iserlohner, jetzt verbunden mit einem exzellenten Doppelblock, sorgten für die Vorentscheidung – 20:13 für Iserlohn. Routiniert wurden die letzten Punkte eingefahren und es stand etwas überraschend 2:0.

Mit einem glatten 5:0-Start schien der Sieg zu Beginn des dritten Satzes in greifbarer Nähe.

Lüdenscheid kämpfte sich allerdings schrittweise in die Partie zurück und beim Spielstand von 16:16 drohte die Partie zu kippen.

Der LTV war jetzt körperlich leicht überlegen und nutzte die konditionellen Schwächen der Iserlohner konsequent aus. Mit viel Routine und Spielübersicht blieben die Panthers aber dran und hatten auch den ersten Matchball, der allerdings recht leichtfertig vergeben wurde.

Erst der vierte Anlauf brachte den etwas glücklichen Satzgewinn und damit auch den Sieg.

Platz 3 in der Tabelle ist nun der Lohn für die bislang gute Leistung in der Rückrunde.

Kader: Shafeh, Tinnefeld, Fenten, Hanke, Koch, Floren, Philipps, Butkiewicz

 

Free Joomla! templates by AgeThemes